Menschen verfügen über so viele eigene Ressourcen und oft braucht es nur etwas Unterstützung, damit sie diese zur Entfaltung bringen und zur Erreichung ihrer Ziele einsetzen können.
Ich möchte durch meinen ressourcen- und lösungsorientierten Zugang im Coaching, in der Beratung und im Training dabei unterstützen und begleiten. Meine Schwerpunkte:
- (Executive) Coaching
- Mentoring
- Personalentwicklung
- Veränderungsmanagement
- Potentialbeurteilung
- Soft Skill Training
Mein Profil
- 39 Jahre Berufserfahrung in der Stahlindustrie und im Bankbereich
- In verschiedenen Experten- und Führungsfunktionen
- 19 Jahre im operativen Geschäft (Kunden- und Produktbereiche)
- 20 Jahre im internationalen Human Resources Management
- Mehrsprachig: Deutsch (Muttersprache), Englisch, Spanisch, Französisch
ursula.muckenhuber@marktkraft.at
+43 676 7218166
Präsenzcoaching und Online-Coaching
Zielgruppe
- Führungskräfte und Mitarbeiter*Innen(Einzel- und Teamcoaching)
- Berufseinsteiger/Umsteiger/Aussteiger*Innen
- Student*Innen
Themen z.B.:
- Führungsaufgaben
- Beziehungs- /Konfliktfragen mit Kollegen, Mitarbeitern, Vorgesetzten
- Entscheidungsfindung
- Selbstreflexion
- Förderung und Entwicklung der eigenen Ressourcen und Fähigkeiten

- Kompetenzcoaching
- Karriere- und Zukunftsgestaltung
- Veränderungsphasen/Neuorientierung
- Onboarding in neuen (Führungs-)Positionen
Human Resources Management
- Employer Branding und Personalbindung
- Begleitung in Veränderungsprozessen und Übergangsphasen (von Einzelnen oder organisationalen Einheiten)
Personalentwicklung
- Kompetenzmanagement
- Talentemanagement
- Nachfolgeplanung
- Performance Management (Leistungsbeurteilung, Entwicklung)
- Potenzialbeurteilung (Audits, Development Centres, 360° Feedback)
Soft skills Trainings-Workshops
Zielgruppenorientiert, interaktiv, in Bereichen wie z.B.:
- Kommunikation in schwierigen Situationen
- Entwicklungs- und Feedbackgespräche
- Konfliktmanagement
- Begleitung in Veränderungsphasen
- Anwendung von Coachingelementen in der Führungs- und Projektarbeit