Workshop Social Selling

Die neue Kunst des Verkaufens über Soziale Medien

Viele sehen Soziale Medien nur als privates Socializing und übersehen dabei die brachliegenden Potenziale, die sie für effektive Vertriebsarbeit bieten. 

Doch welche Möglichkeiten und Taktiken gibt es? Welche Plattformen eignen sich für Ihre Kundengruppen? Und wie macht man den ersten Schritt? 

Social Selling ist die moderne Art mit Methode Kundenbeziehungen aufzubauen.

Georg Braun

Der Workshop gibt Ihnen einen Überblick über die vielen Möglichkeiten die Social Media speziell im Verkauf bietet.

Die richtige Zieldefinition

Wo stehen Sie derzeit in Sachen Social Media Reife? Welche Zielgruppen möchten Sie erreichen? Welche Themen verbinden Sie beide? Welchen Mehrwert können Sie Ihrem Gegenüber bieten?

Die richtige Plattform

Überblick über alle relevanten Sozialen Media Plattformen. Welche davon werden von Ihren definierten Zielgruppen aktiv genutzt? Welche davon eignen sich für Social Selling?

Beziehungsaufbau

Starten Sie mir der Optimierung Ihrer eigenen Social Media Präsenz. Nutzen Sie Tools für erfolgreiche Gesprächsanbahnung, Lead Management, Lead Verfolgung und professionelles Nachfassen.

Kontaktpflege und Beziehungsausbau

Bleiben Sie mit Ihren Kontakten im Gespräch. Fördern Sie kontinuierlichen Gedankenaustausch über relevanten Content, Empfehlungen, Kommentare, Likes, Social Listening, Events und persönliche Gespräche.

Social Selling: punktgenaue, zielgerichtete Akquise

Der digitale und vernetzte Weg zu Kunden

Seminar
Workshop

Dauer: 6 Stunden
Kosten: ca. 800,- bis 1.600,- 

Ermöglichen Sie Ihnen oder Ihren Vertriebsmitarbeitern potenzielle Kunden zu finden, mit ihnen über soziale Medien eine persönliche Beziehung aufzubauen, Vertrauen zu schaffen und kontinuierlich zu vertiefen.

  • Einführung in die Thematik „Social Selling“ und warum es für moderne Unternehmen unerlässlich ist.
  • Leads generieren – was braucht man für erfolgreiche Geschäftsanbahnung und Verkauf über Soziale Netzwerke? Wie können Prozesse über Sales Funnels automatisiert werden? Wie gestaltet man erfolgreiche Landing Pages?
  • Management von Sales Daten – richtige Verfolgung und richtiges Nachfassen, Fehler die es zu vermeiden gilt, DSGVO Checkliste um alle rechtlichen Anforderungen zu erfüllen.