Social Media Content Produktion

Von simplen Postings  zum Social Media Plan

Facebook, Twitter, Instagram, LinkedIn, Pinterest … soziale Netzwerke buhlen um ihr Marketingbudget mit dem Versprechen neue Leads zu generieren, Kunden zu gewinnen und ihre Bekanntheit zu steigern. Für viele kleine & mittlere Unternehmen und Einzelunternehmen bleibt der Erfolg aber oft aus. 

Wir unterstützen Sie auf Ihrem Weg zu einer für Ihr Unternehmen passenden Social Media Strategie und teilen mit Ihnen wertvolle Tools & Tipps für erfolgreiches Social Media Management und kontinuierliche Content Erstellung.

Sophie Berger

Der Workshop in 2 Modulen à 6 Stunden vermittelt praktische Tipps und Tricks für den Alltag.

Die richtige Zieldefinition

Wo stehen Sie derzeit in Sachen Social Media Reife? Welche Ziele verfolgen Sie auf Social Media? Welche Zielgruppen möchten Sie erreichen? Wie sieht die Social Media Nutzung Ihrer Zielgruppen aus?

Die richtige Plattform

Überblick über alle relevanten Sozialen Netzwerk Plattformen. Welche davon werden von Ihren definierten Zielgruppen aktiv genutzt? In welchem Umfang und welcher Frequenz?

Eine effiziente Content-Produktion

Neben Tools für Ideen-Brainstorming stellen wir Ihnen auch Hilfsmittel vor, mit denen man schnell und effizient zielgruppenrelevanten Content erstellen kann und sowohl Audio, Video als auch Grafik Design abdeckt.

Die besten Tools zur Verbreitung

Content muss auf Plattformen termingerecht publiziert und ggf. auch beworben werden. Posting Frequenz sowie Kennzahlen für Reichweite & Engagement sind für Erfolgskontrolle unabdingbar.

Social Media Content Produktion

Social Media: Mehr als nur gelegentliches Posten

Seminar
Workshop

Dauer: 2 x 6 Stunden
Kosten: 1.600,- 

Am Ende des Workshops verfügen Sie über eine fundierte Social Media Planung mit dokumentierten Zielen, evaluierten Zielgruppen, einer Struktur für redaktionelle Themen- und Maßnahmenkataloge sowie einen wertvollen Einblick in nützliche Tools für Content Produktion & Vermarktung.

  • Modul 1: Standort- und Zielbestimmung samt Strategie              
  • Modul 2: Redaktionsplanung, Content Produktion sowie Veröffentlichungs-Management