Schwierige Kundengespräche erfolgreich meistern.

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Entwickeln Sie Perspektiven und Strategien für die Gestaltung schwieriger und herausfordernder Gespräche. 

Elemente aus dem klassischen Business-Coaching helfen, eigene Ressourcen zu aktivieren. Praktische Übungen stellen den Bezug zum Verkaufs- und Beratungsalltag sicher. 

Auch in schwierigen Gesprächen und Verhandlungen kann es eine Win-Win-Situation geben.

Georg Braun

Schrittweise praktische Werkzeuge und Techniken zur Vorbereitung und Gesprächsführung nutzen.

Herausforderungen identifizieren

Was macht Gespräche zu schwierigen Gesprächen? Mit dieser und ähnlicher Fragen die individuelle Situation analysieren.

Gesprächsphasen planen

Nutzen Sie gezielt die unterschiedlichen Phasen eines Gesprächs, um schrittweise gesetzte Ziele zu erreichen. Binden Sie dabei die Bedürfnisse Ihrer Gesprächspartner ein und schaffen Sie eine Win-Win-Situation.

Eskalationsstufen erkennen

Erkennen Sie herannahende Konflikte frühzeitig und entwickeln Sie deeskalierende Strategien.

Hilfreiche Methoden nutzen

Ob systemische Fragen, das Kommunikationsquadrat oder das Innere Team von Schulz von Thun - nutzen Sie die Methodenvielfalt für eine erfolgreiche Gesprächsführung.

Kompakte Formate, rasche Ergebnisse

Nutzen Sie unsere beiden Kennenlern-Angebote und machen Sie sich fit für Verhandlungen und Kundengespräche.

Praxis-
Workshop

Dauer: 4 bis 6 Stunden 
Kosten: ca. 800,- bis 1.200,-

Kompakte Inputs und praktische Übungen stellen den Bezug zum Verkaufs- und Führungsalltag sicher. 

  • Fundierte Vorbereitung und Strategieentwicklung auf herausfordernde Gespräche 
  • Gestaltung der Gesprächsführung
  • Erkennen eigenen Stärken und Ressourcen mit Methoden wie dem inneren Team von Schulz von Thun, … 
  • Mit Ruhe, Gelassenheit und auch Freude in schwierige Gespräche gehen 
  • Diskussion anhand 2-3 konkreter Fallsituationen aus dem Umfeld der Gruppe. Gemeinsam Entwicklung alternativer Strategien 

Workshop auf Basis der Marktkraft „Negotiation Canvas“

Die Marktkraft “Negotiation Canvas” ist ein praxistaugliches Tool, mit dem Sie in Gesprächen bessere Ergebnisse erzielen. Sie baut in Grundzügen auf die “Negotiation Canvas“. 

Verwenden Sie diese Canvas-Methode, um Ihre Ziele klar zu definieren, Mehrwert zu schaffen und Lösungen zu finden, die beiden Seiten Nutzen stiften. 

Die Marktkraft “Negotiation Canvas” gibt Sicherheit und nimmt Ihnen die Angst vor schwierigen Gesprächen.