Re-Messaging statt nur Re-Design

Ein erprobter Prozess unterstützt beim Erkennen, Einordnen und Nutzen dieser Botschaften für Marketing, PR und Vertrieb.

Die Nutzen einer guten Geschäftsbeziehung sind vielfältig. Sie sind aber nicht immer auf den ersten Blick erkennbar. Gute Kommunikation hilft, diese Nutzen bei Zielgruppen spürbar zu machen. Re-Messaging optimiert auf klare und strukturierte Weise Botschaften, Aussagen, Argumente und Handlungsaufforderungen für Produkte, Leistungen und Unternehmensqualitäten.

Mit Re-Messaging schaffen wir eine Verbindung zwischen den Informationsbedürfnissen Ihrer Zielgruppen und der Lösungsfähigkeit von Produkten und Leistungen.

Pinnwand mit Workshop Ergebnissen

Vielfältige Anwendungsbereiche, die Ihr Unternehmen flexibler und stärker machen

  • Zielgruppen und Bedürfnisse:
    Visualisieren der relevanten Zielgruppen und deren Bedürfnisse, Wünsche, Sorgen und Informationsdefizite
  • Produkte, Services und Prozesse: 
    Sammeln der zentralen Produkt- und Leistungsvorteile. Reihung nach deren Relevanz für die jeweiligen Zielgruppen.
  • Botschaften auswählen:
    Zusammenstellen eines Botschaftskatalogs je Zielgruppe mit den relevanten Faktoren und Vorteilen.
  • Entwicklung von Nutzen:
    Erarbeitung von Nutzenformulierungen für den jeweiligen Aufgabenbereich.