Kommunikation & Marketing

Kommunikation und Marketing

Aufmerksamkeit ist das Kapital des 21. Jahrhunderts. Die zunehmende Digitalisierung unter Einfluss von Social Media & Co macht es immer schwieriger, zielgenau zu kommunizieren. Die Anforderungen an eine zeitgemäße Kommunikation liegt vor allem darin, …

  • aus komplexen Themen einfache und klare Botschaften zu entwickeln
  • die richtigen Zielgruppen richtig zu adressieren
  • aus der Fülle die relevanten Vorteile zu erkennen und in Kundennutzen zu transformieren
  • das richtige Maß der Menge an Botschaften zu finden
  • den Fokus auf wenige, aber passgenaue Impulse zu setzen

Wir unterstützen daher Menschen und Organisationen beim Reduzieren, Fokussieren und Organisieren von Kommunikation, PR und Marketing!

Kontakt

Sie haben Interesse an einem Erstgespräch oder an den bestehenden Erfahrungen? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Ihr Ansprechpartner:
Alexander Handschuh, MSc
alexander.handschuh@marktkraft.at
+43 664 8209160

Fundament einer erfolgreichen Umsetzung

Strategie

  • Authentische Positionierung
  • Tragfähige Ziele
  • Die richten Chancen und Stärken

Botschaft

  • Klare Aussagen
  • Relevante Inhalte
  • Zielgruppengerechte Aufbereitung

Storytelling

  • Passende Inszenierung
  • Moderne Medienwahl
  • Effiziente Umsetzung

Inhalte für digitale Medien

Kreative und qualitativ hochwertige Inhalte bilden die Grundlage für erfolgreiches Online-Marketing. Ob ein Benutzer verweilt, liest und schlussendlich klickt, hängt von richtigen Botschaften und klaren Ansagen ab. Neben der inhaltlichen Betreuung von Webauftritten, Social-Media-Seiten oder Newsletter-Kampagnen versorgen wir durch gezielte Trainingskonzepte unsere Kunden mit den passenden Antworten auf die Fragen einer digitalen Informationsgesellschaft.

Unser Angebot

  • Content-Konzeption
  • Content-Betreuung
  • Content-Training

Re-Messaging für den B2B-Bereich

Die Nutzen einer guten Geschäftsbeziehung sind vielfältig. Sie sind aber nicht immer auf den ersten Blick erkennbar. Gute Kommunikation hilft, diese Nutzen bei Zielgruppen spürbar zu machen. Re-Messaging optimiert auf klare und strukturierte Weise Botschaften, Aussagen, Argumente und Handlungsaufforderungen für Produkte, Leistungen und Unternehmensqualitäten.

Ein erprobter Prozess unterstützt beim Erkennen, Einordnen und Nutzen dieser Botschaften für Marketing, PR und Vertrieb. Mit Re-Messaging schaffen wir eine Verbindung zwischen den Informationsbedürfnissen Ihrer Zielgruppen und der Lösungsfähigkeit von Produkten und Leistungen.

Schritt 1: Zielgruppen & Bedürfnisse

Visualisieren der relevanten Zielgruppen und deren Bedürfnisse, Wünsche, Sorgen und Informationsdefizite.

Schritt 2: Produkte, Services, Prozesse

Sammeln der zentralen Produkt- und Leistungsvorteile. Reihung nach deren Relevanz für die jeweiligen Zielgruppen.

Schritt 3: Botschaften auswählen

Zusammenstellen eines Botschaftskatalogs je Zielgruppe mit den relevanten Faktoren und Vorteilen.

Schritt 4: Entwicklung von Nutzen

Erarbeitung von Nutzenformulierungen für den jeweiligen Aufgabenbereich.

Politische Kommunikation

Organisationseinheiten der Öffentlichen Verwaltung auf kommunaler und Bundesebene stehen oft vor dem Problem, nicht die notwendigen personellen Ressourcen zur Verfügung zu haben. Ein Umstand, der ebenso in der politischen Beratung – im politischen Kontext – Gültigkeit hat. Hier unterstützen wir durch jahrelange Erfahrung und Know-how sowohl bei der Fokussierung auf die strategischen Koordinierungsaufgaben als auch bei der Umsetzung im operativen Bereich. Wir unterstützen Sie bei …

  • Entwicklung von Kommunikationskonzepten
  • Optimierung von Gemeindezeitungen
  • Öffentlichkeitsarbeit und PR
  • Politische Beratung

Kunden und Projekte

 
Marktkraft, Georg Braun